Einladung zum Dorf- und Teichfest 2018

Hallo liebe Sportfreunde,

wie jedes Jahr bereiten wir für unseren Verein und alle Anwohner von Stedten und Umgebung unser Dorf- und Teichfest vor. Wir würden uns freuen, wenn der oder die eine(r) oder andere(r) uns bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützen würden. Wir brauchen für den Aufbau des Festzeltes jede Hand und auch bei der Säuberung der Holzbuden und des Umfeldes kann im Vorfeld gerne angefasst werden. Am Freitag und Samstag kann jeder mit zugreifen, Kuchen backen und vielleicht für ein paar Stunden vor Ort helfen. Wir freuen uns über jede Meldung. Ihr könnt uns telefonisch beim Vorsitzenden Hans-Peter Hartmann oder Andreas Günther eine Info geben.

 

Der Vorstand

Tagesordnung zur Mitgliederversammlung am 22. April 2018

Tagesordnung zur Mitgliederversammlung 2
Adobe Acrobat Dokument 507.5 KB

Unser Osterfeuer 2018

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unser Osterfeuer in der Glück-Auf-Siedlung durchgeführt. Und auch wie häufig, spielte das Wetter nicht so wirklich mit. Nachdem es am Karfreitag wunderbar sonnig und auch recht warm war, hatten wir pünktlich zum Samstag Regen und Temperaturen kurz vor dem Gefrierpunkt. Aber wie auch jedes Mal ließen sich unsere Besucher nicht davon abschrecken und kamen zum Anzünden mit Kind und Kegel.

Mit viel Geduld konnten wir den Stapel dann doch anzünden. Bei Roster, gegrillter Forelle und Saibling haben wir mit Glühwein den Winter ausgetrieben und erst gegen 22:00 Uhr wurde es dann auch den letzten  Besuchern zu kalt. Vielen Dank an dieser Stelle allen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass es an nichts fehlte. Und wir wollen auch nicht unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stedten vergessen, die sich bereit erklärt haben, unsere Veranstaltung abzusichern.

Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung

Tagesordnung

 Jahreshauptversammlung am 11.02.2018

Ort: Mensa der Handwerkskammer, Karl-Marx-Str.60a, OT Stedten                                                                                                     Beginn:10:00 Uhr,

1.     Verlesen und Bestätigen der Tagesordnung

2.     Bericht des Vorsitzenden

3.     Bericht des Gewässerwarts

4.     Bericht des Rechnungsprüfungsausschuss

5.     Bericht Schatzmeister

6.     Entlastung des Vorstandes/ Geschäftsjahr 2017 und der letzten Wahlperiode

7.     Vorstellen der Kandidaten für den neuen Vorstand und Diskussion

8.     Wahl des neuen Vorstand

9.     Sonstiges/Anfragen /Informationen

10.                       Markenausgabe

 

Bitte bringt Eure Angeldokumente (Fischereischein, Angelberechtigung und Fangkarte) mit.  Wir möchten euch daran erinnern, dass die Verlängerung der Angelberechtigung nur bei ausgeglichenem Konto erfolgen kann. Bei später eingegangenen Zahlungen ist die Markenausgabe mit dem Vorstand ab zu klären.

Jahreshauptversammlung am 11.02.2018

Hallo zusammen, unsere Jahreshauptversammlung findet am 11. Februar 2018 statt. Wir möchten an die Beitragszahlung für 2018 erinnern. Wenn Ihr Angelberechtigungen für andere Bundesländer oder Salmoniden haben möchtet, bringt bitte die Beiträge spätestens bis zur Jahreshauptversammlung mit.

Eure Jahresbeiträge 2018 und zusätzliche Zahlungen für nicht geleistete Arbeitsstunden müssen bis spätestens 15. Januar 2018 auf dem bekannten Konto eingezahlt sein. Bitte beachtet, dass keine Barzahlung zur Jahreshauptversammlung möglich ist.

Die geleisteten Arbeitsstunden 2017 könnt Ihr beim Sportfreund Klaus Spröte abfragen.

Die Einladungen zur Versammlung folgt schriftlich.

Bringt bitte alle Dokumente für Aktualisierung der Daten mit.

 

Auf Wunsch unserer Mitglieder sind unsere Dokumente ab sofort in der Rubrik Downloads  nicht nur als PDF hinterlegt, sondern Ihr könnt sie auch ohne Speichern sofort lesen.

Adventsfeier

Aus organisatorischen Gründen findet dieses Jahr keine Adventsfeier statt. Die Weihnachtsfeier der ASG Stedten fällt ebenfalls aus.

Einladung zum Abangeln 2017

Achtung Sportfreunde

 

Abangeln der ASG Stedten e.V. am 07.10. 2017

 

Wo:                                   An der Saale am Yachthafen Salzmünde

Beginn:                         15:00Uhr in Salzmünde

Treffpunkt:              14:00Uhr am Hofeteich

 

Die Köder sind selbst mitzubringen.

Für das leibliche Wohl Essen und alkoholfreie Getränke sorgt der Vorstand.

Um alles besser planen zu können, meldet Euch bitte telefonisch, mündlich, per E-Mail oder WhatsApp beim Vorsitzenden.

 

 

Bildergebnis für Cliparts Angeln Herbst

Petri heil

 

Der Vorstand

Protokoll Mitgliederversammlung mit Einladung zum Abangeln

Protokoll Mitgliederversammlung 03.09.2017

Ort: Mensa der Handwerkskammer in Stedten, Karl-Marx-Straße 60

Beginn:10:00 Uhr

Versammlungsleiter: Andreas Günther

Schriftführer: Hans-Peter Hartmann

1. Verlesen der Tagesordnung

2. Anwesend 14 Mitglieder, damit beschlussfähig lt. Satzung

3. Einstimmige Annahme der Tagesordnung

4. Teichfest ist auf Grund des schlechten Wetters nicht so gut gelaufen, Dank des Organisators an alle die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben. Die Zusammenarbeit mit den Sweet Laker`s und dem Verein der Pferdefreunde sollte vertieft werden.

5. Arbeitseinsätze

Es waren diesmal bei der Vorbereitung der Zeltfläche und des Teichrandes Südufer, mehr als die sonst aktiven Mitglieder anwesend. Ich hoffe dass das noch verbessert wird und der Trend anhält.

6. Jugendarbeit

Teilnahme am Heegeangeln in Bad Anna im nächsten Jahr und am Jugendlager der ASG Eisleben. Es werden noch 2-3 Mitstreiter für dieses Wochenende gesucht, weiterhin die Verbesserung der Jugendarbeit durch Übungen im Sportangelbereich, weil dies Bestandteil des Heegeangeln im Jahr 2018 sein wird.

7. Glühweinfest/ Adventsfeier wird am Hofeteich durchgeführt, Termin zum 09.12.2017

8. Hinweis des Vorsitzenden auf die Wahl des Vorstandes der ASG Stedten im Jahr 2018, die Wahl sollte zur Jahreshauptversammlung im Februar 2018 stattfinden.

Beitragszahlung sollte nicht erst bis 15.01. des Folgejahres stattfinden und der erste Termin zur Markenausgabe soll in der letzten Versammlung des Jahres erfolgen. Es gibt Sportfreunde die bereits im Januar angeln möchten!

Abangeln in diesem Jahr am 07.10.2017 an der Saale in Salzmünde im Jachthafen Treffpunkt um 14:00 Uhr am Hofeteich oder 15:00 am Jachthafen. Teilnahme bitte 01.10.2017 beim Vorsitzenden persönlich, Einwurf Briefkasten, E-Mail oder WhatsApp melden.

Ende der Versammlung um 11:00Uhr

Termin nächste Mitgliederversammlung am 26.11.2017

Einladung zur Mitgliederversammlung am 3. September 2017

Tagesordnung zur Mitgliederversammlung 0
Adobe Acrobat Dokument 460.5 KB

Dorf-und Teichfest 2017

Unser Dorf- und Teichfest  2017

 

Unser Dorf- und Teichfest  in Stedten ist einer der Höhepunkte in unserem Ort. Die ASG Stedten e.V. hat die Vorbereitung und Durchführung seit vielen Jahren fest in ihrer Hand.

Leider hatten wir dieses Jahr mit dem Wetter kein Glück. Aber dank unserem Bürgermeister Jürgen Ludwig, der das Festzelt gesponsert hat, konnten wir unser Fest ohne Probleme durchführen.

Das Programm wurde am Freitag mit Tanz für Jung und Alt durch die Disko „Non Stopp“ eröffnet. Auch wenn wir leider weniger Gäste begrüßen konnten, wurde es doch sehr lustig, laut und auch sehr spät.

Am Samstag hatte der Wettergott doch Mitleid und wir konnten ab Mittag bei sonnigen Himmel und steigenden Temperaturen  viele Gäste zu unserem Fest begrüßen.

Die Eröffnung erfolgte durch den Bürgermeister Herr Ludwig, die Blütenkönigin Sarah und unseren Ortsbürgermeister Herr Harald Meier.

Bei Gulasch mit Nudeln, Gebratenem, Fisch  und Kaffee und Kuchen wurde jeder satt.

Die Kapelle „ Die Kranzberger Musikanten“ spielte auf. Vielen Dank an die Musiker, die kurzfristig noch die Begleitung zur Kaffeezeit übernommen haben.

Für unsere Kleinen stand eine riesige Hüpfburg bereit und eine Losbude lockte mit kleinen Gewinnen. In einem Schaubecken konnte jeder mal einen Stör, Wels oder Aal anfassen.

Die Röblinger Jugendfeuerwehr baute für die Kinder Geschicklichkeitsspiele auf, die allen sehr viel Spaß bereiteten.

An einem Stand wurden Geschenkartikel verkauft, deren Erlös an die Krebskinderhilfe  geht.

Damit die Kinder auch mal selber angeln konnten, wurden extra ein paar Angeln bereitgestellt und unter fachkundiger Anleitung erste Grundlagen vermittelt.

Die Countryfreunde „Sweet Lake“ und ihre Kindergruppe „ Little Star“ zeigten ihre neuen und alten Tänze und der „Tanzverein Langenbogen“ begeisterte alle Gäste mit seinen Darbietungen.

An dieser Stelle danken wir allen Sponsoren, Helfern und Freiwilligen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre:

 

Getränkeunion Bad Lauchstädt; Antje Brederlow und Patrick Hoffmann; Einheitsgemeinde Röblingen mit dem Bürgermeister Herr Jürgen Ludwig; Ortsbürgermeister Herr Harald Meier, der uns auch privat sehr tatkräftig unterstützt hat; Firma IBJ Jahn GmbH, die das Kinderkarussell finanziert hat; Jugendfeuerwehr Röblingen; Fischerhof Kulawik; Herr Matthias Kutz SHZ GmbH, der Strom und Wasser bereit stellte; Sven`s Garage; Countyfreunde „Sweet Lake“ für die Unterstützung der Verkaufsstände; DJ Schneikardt; Frau Edith Weise; Druckerei Kaiser, die unsere Werbung jedes Jahr unterstützt; Bäckerei Boltze; Bäckerei Udo Schwendler; Klemme AG

Unser Angeln

Gemeinschaftsangeln am Hofeteich

Hallo liebe Vereinsmitglieder, wie in unserer letzten Versammlung festgelegt, führen wir am 5. August 2017 ein gemeinschaftliches Angeln durch. Für Würstchen, Bier und alkoholfreie Getränke sorgt der Verein. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

In eigener Sache: Ab 9:00 Uhr führen wir den Arbeitseinsatz zur Vorbereitung unseres Teichfestes durch. Bitte denkt auch daran!

Dorf- und Teichfest

Am 11. und 12. August findet unser diesjähriges Dorf- und Teichfest am Hofeteich statt. Wir hoffen wieder auf Eure tatkräftige Unterstützung und würden uns freuen, wenn Ihr uns in den nächsten Wochen Bescheid sagen könntet, wer uns wann helfen kann.
Der Vorstand

Hegeangeln der Erwachsenen an der Ottilie in Röblingen

Eine Woche später trafen sich die die Großen zum Hegeangeln. Das Wetter spielte wieder mit, auch wenn es sehr windig war. Es waren nur zwei Teilnehmer anwesend. Hier konnten wir leider keine großen Erfolge erreichen. Aber es ja gilt das Motto: Teilnahme ist entscheidend!

Bei Roster und Steak konnten sich alle noch ein paar gemütliche Stunden machen.

 

 

Hegeangeln der Jugend in Bad Anna

Am 17. Juni fuhren wir mit 4 Jugendlichen und 3 Erwachsenen zum Hegeangeln nach Bad Anna. Das Wetter spielte mit und bei Sonnenschein fuhren wir um 6 Uhr los. 

Nach der Begrüßung bei der Alsdorfer Jugend, die an diesem Wochenende ihr Jugendcamp durchführten, wurden die Plätze ausgelost.

Wir hatten Glück mit den ausgelosten Plätzen, alle Teilnehmer konnten Angelerfolge melden. Leider hat es nicht für einen großen Erfolg gereicht, aber Teilnahme ist entscheidend. Bei schönem Wetter gab es nach dem Angeln noch Roster und Steaks für alle.

Unser Anangeln im Bild

Bei Sonne und etwas kühlen Temperaturen trafen sich wie geplant 16 Mitglieder unseres Vereins zum Anangeln. Die Angelerfolge waren eher mäßig, aber das Zusammensein zählt. Bei Grillwurst und Bier wurde viele erzählt und es war sehr gemütlich. Unser Dank geht an Sportfreund Andreas Günther, der für das leibliche Wohl gesorgt hat.

Anangeln am 29. April 2017

Wir wollen auch dieses Jahr wieder ein Anangeln durchführen. Wir treffen uns am 29. April 2017 um 16:00 Uhr am Hofeteich. Angeln und Köder bringt bitte selber mit. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Wer über Nacht bleiben möchte, kann das gerne individuell machen.Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

 

Der Vorstand

Unser Osterfeuer im Bild

Osterfeuer in der Glück-Auf-Siedlung

Hallo, liebe Anglerinnen und Angler , das Jahr 2017 ist schon wieder mehr als 3 Monate alt und unser erstes Highlight des Jahrs steht an. Wir hoffen, dass uns der Wettergott wohl gesonnen ist und viel Sonne und angenehme Temperaturen schickt. Ansonsten werden wir mit Glühwein und anderen wärmenden Getränken, Grillwurst und Steak für Wärme sorgen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Gäste.

Der Vorstand

Arbeitseinsatz am 8. und 9. April 2017

Wir führten  an diesem Wochenende unseren ersten großen Arbeitseinsatz am Hofeteich durch. Geplant war, die Dränage vom der nassen Stelle vor der ersten Holzhütte zum Teich zu bauen. Leider waren wieso oft, nur einige Mitglieder anwesend, obwohl wir jede Hilfe gebraucht hätten! Der Termin steht seit langem fest und alle waren informiert. Schade, dass so wenig Interesse an den Einsätzen da ist, die ja letztendlich dern Verschönerung des Umfeldes unserer Teiche dient und von allen Mitgliedern auch genutzt wird...

Sogar unser ältestes Mitglied hat mit angefasst.

Wir würden uns freuen, wenn die Beteiligung an den Einsätzen besser werden würde.

Im Anhang könnt Ihr Euch ansehen, was wir geschafft haben.

wir unterstützen den Verein

Swen´s Garage

service@swensgarage.de

Countryfreune "Sweet Lake"

sweet-lake@t-online.de

TanzVerein Langenbogen

info@tanzverein-langenbogen.de